Yoga

Dein Einstieg ins Yoga!

Du suchst nach mehr Entspannung? Nach Kraft und Herausforderung oder möchtest der Stimme deines Herzens lauschen oder einfach mehr über dich selbst erfahren? Meine persönliche Erfahrung ist es, egal was du suchst, Yoga tut wirklich jedem Menschen gut, egal welche Lebenssituation und welche Lebensthemen. Denn es ist eine ganzheitliche Lehre und du wirst bereits nach der ersten Stunden einen positiven Effekt in irgendeiner Art und Weise spüren.

Egal, ob du bereits Yogaerfahrung hast oder totale:r Anfänger:in bist – bei uns bist DU genau richtig! 

Gemeinsam finden wir einen Yoga-Kurs, der genau deinen Bedürfnissen entspricht. Ich berate dich dazu gerne.

Bei einer kostenlosen Schnupperstunde kannst du dann herausfinden, ob es stimmig ist und danach entscheidest du, ob du in den Kursblock einstiegen möchtest oder ganz flexibel per Drop-In kommst. 

Als Hansefitler:in oder Qualitrainer:in kannst du kostenlos an allen Kursen teilnehmen. 

Kursplan ab November

Montag

Vinyasa Yoga mit Olga
18:00 - 19:30 Uhr

Sanftes Vinyasa mit Olga
20:00-21:30 Uhr

Dienstag

Vinyasa Yoga mit Kathi
18:00 - 19:30 Uhr

Vinyasa Yoga mit Kathi
20:00 - 21:30 Uhr

Mittwoch

Hatha Yoga
18.00 - 19.30 Uhr

Yoga für Männer
20.00 - 21.30 Uhr

Donnerstag

Schwangerschafts-Yoga
mit Kathi
18:00 - 19:30 Uhr

Vinyasa Yoga mit Kathi
20:00 - 21:30 Uhr

Freitag

...

Samstag/Sonntag

Weekend-Flow in Planung

Preise

8er Block – Yoga zu je 90 Minuten + Link zu allen Stunden zur Live-Online-Teilnahme + Kursaufnahmen wöchentlich wechselnd
(8 Wochen gültig)
Anmeldung zu einem festen Tag/Uhrzeit*
Einstieg jederzeit möglich

Flatrate September/Oktober Online-Yoga + Kursaufnahmen wöchentlich wechselnd
Die Teilnahme ist an allen Kursstunden am Montag, Dienstag und Donnerstag möglich.

96 Euro

96 Euro

Einmal Drop-In für Spontane für 90 Minuten

15 Euro

Du hast Hansefit oder Qualitrain? Dann sind für Dich alle Kurse kostenlos. 
Anmeldung zu einem festen Tag/Uhrzeit*
Einstieg jederzeit möglich

*Solltest du an einem oder mehreren Terminen nicht kommen können, hast du die Möglichkeit die Stunde innerhalb der 6 bzw. 8 Wochen an einem anderen Tag/Uhrzeit nachzuholen, wenn ein Platz frei ist.

Kursbeschreibungen

Vinyasa Yoga mit Eva

Vinyasa Yoga ist ein kraftvoller Yogastil, der aus der Tradition des Ashtanga Yoga entstanden ist. Das Wort Vinyasa bedeutet übersetzt Verbindung. Vinyasa Yoga ist Bewegung in Verbindung mit Atmung, damit Körper, Geist und Seele wieder in Einklang kommen. 

Teil der Yogastunde sind die Asanas (Körperübungen), Pranayama (Atemübungen) und Meditation (geistige Übungen).

Vinyasa Yoga ist das Richtige für Dich, wenn du deinen Körper stärken, aufbauen und dehnen, ein tieferes Körperverständnis entwickeln und deinen Geist zur Ruhe bringen möchtest.

Für mich ist Vinyasa Yoga einer der schönsten Yoga-Stile. Durch die Bewegung im Flow kehrt eine innere Ruhe ein, der Kopf wird ausgeschaltet und das Herz geöffnet. Ich gestalte die Stunden mal herausfordend, mal entspannend. Jede Woche darfst du einen neuen Flow für Dich entdecken!

Vinyasa Yoga mit Kathi

Beschreibung folgt….

Sanftes Vinyasa mit Eva

Das sanfte Vinyasa ist ein schöner Einstieg, um Yoga kennenzulernen und gleichzeitig ein wundervoller Abschluss des Tages. Wir fließen durch ruhige Yoga-Sequenzen und verbinden uns mit der Yin-Energie in uns, um uns zu entspannen und loszulassen. Dein Körper wird tief gedehnt und entspannt. Das sanfte Vinyasa wirkt auf faszialer Ebene und entspannt Körper, Geist und Seele und ist der sanfte Weg zu deinem Herzen.

Hatha Yoga

Beschreibung folgt…

? D E V A - S H A K T I ?

Yoga für Männer

Beschreibung folgt…

Schwangerschafts-Yoga mit Eva

Schwangerschafts-Yoga ist ein wundervoller Einstieg in deine Schwangerschaft und eine tolle Vorbereitung auf die Geburt und das Wochenbett. Deine Schwangerschaft ist eine so besondere Zeit, die du nur wenige Male im Leben, erleben wirst. Du hast du Möglichkeit tief in deine weiblichen Aspekte hineinzutauchen, die Kraft deiner Gebärmutter zu spüren, deine Kraft neues Leben hier auf die Welt zu bringen –  Das ist eine wahre Superpower! Damit wollen wir uns verbinden, in  Kontakt kommen mit unserem Baby und genießen, genauso wie die Kraft unseres Körper spüren, um mit Vertrauen und Erdung in die Geburt zu gehen. All das und noch viel mehr erlebst du beim Schwangerschafts-Yoga.