Yoga am Dümmer
2024

Eine Kooperation der Yoga-Studios:

Deine Infos zum Yoga am Dümmer mit Kathi, Eva und tollen Gastlehrerinnen

So schön, dass du beim Yoga am Dümmer in 2024 dabei sein möchtest – wir freuen uns von Herzen auf Dich!

Auf dieser Seite findest du alle Infos, die du für deine entspannte Zeit brauchst! Jeden Samstag wirst du von Kathi, Eva oder einer der Gastlehrerinnen durch einen wundervollen Yogaflow direkt am schönen Dümmer See direkt vor der Sonnenbar geleitet. Wir freuen uns dich auf der Matte begrüßen zu dürfen!

Kathi & Eva

Uhrzeit

Jeden Samstag von April bis September
9:30 - 11:00 Uhr
Ab 9:15 Uhr begrüßen wir dich, um dir deinen Platz am Strand einzurichten und die ersten Atemzüge und den Blick aufs Wasser zu genießen.

Ort

Sonnenbar in Lembruch
Parkmöglichkeiten gibt es am Dümmer Museum, Seestraße 51 und in der Seestraße selbst gibt es kostenlose Parkplätze (Straße: Rönnekers Hof). In der Umgebung gibt es aber auch noch mehr Parkplätze, z. B. am Marissa Park oder beim British Yacht Club. Von da aus geht es dann zu Fuß weiter an den Strand.

Anmeldung

Gerne kannst du dich zu den einzelnen Terminen anmelden. Du hast aber auch jederzeit die Möglichkeit ganz spontan ohne Voranmeldung zu kommen. Der Strand bietet Platz für alle!

Hier kannst du dich vorab anmelden:

Bitte beachte, sobald du das Formular abgesendet hast, bist du automatisch angemeldet. Du bekommst keine weitere Bestätigungs-Mail oder Nachricht, außer der Kurs fällt wetterbedingt aus. Wir freuen uns auf Dich!

Was du für die Stunde brauchst

eine Yogamatte/rutschfeste Unterlage (für 3 Euro kannst du dir vor Ort eine Matte leihen, bitte gib uns dafür vorher Bescheid)
Yogakissen oder zusammengerollte Decke (optional)
etwas zu trinken
ein Handtuch
Sonnencreme und Sonnenbrille
Zwiebellook, besser mehr anziehen!!!

Kosten

16 Euro oder mit mit EGYM oder Hansefit mit 4 Euro Zuzahlung

FAQs

Brauche ich Vorerfahrungen im Yoga?
Nein, du kannst auch als Anfänger:in an den Stunden teilnehmen.

Was ist bei schlechtem Wetter?
Tatsächlich mussten wir in den letzten Jahren erst wenige Male wegen schlechtem Wetter absagen. Wenn du dir unsicher bist, schreib uns morgens nochmal an, ob die Stunde stattfindet.

Ist Yoga an der Sonnenbar nur als Kuzrsblock buchbar?
Nein, du kannst die Stunden einzeln buchen. Es gibt keine Kursblockbuchung.

Brauche ich eine Yogamatte?
Es gab schon Teilnehmer:innen die nur auf einem Handtuch teilgenommen haben, vieles ist möglich. Eine Yogamatte zu haben ist sehr schön, gerne leihen wir dir auch eine Matte vor Ort, gegen eine Gebühr von 3 Euro.