Meine Tipps für deine Schwangerschaft und dein Wochenbett

AYURVEDA & LIFESTYLE

19. April 2023

Die Schwangerschaft, die Geburt und die Zeit nach der Geburt, das Wochenbett, sind wohl eine der krassesten Erfahrungen in meinen Leben. Im Juni erwarten wir Kind Nummer drei und auch diese Schwangerschaft bringt wieder einige spannende Themen mit sich. Emotionen, körperliche Veränderungen, Ängste und Glück, Freud und Leid, alles hängt ziemlich dicht beisammen. Das Feuerwerk der Hormone macht es einem da nicht leichter. Aber es gibt zum Glück viele kleine Helferlein, die dich gut durch diese Zeit bringen. In den letzten Jahren habe ich einiges ausprobiert, vieles mitgenommen und ein paar Dinge auch schon wieder vergessen. Da ich in meinen Schwangerschafts-Yogakursen, aber schon oft danach gefragt wurde gibt es hier jetzt zum ersten Mal zusammengefasst meine ausgewählten Tipps für deine Schwangerschaft und dein Wochenbett.

#1 Yoga Asanas Pre- und Postnatal

#2 Sodbrennen-Helfer

#3 Selbstmassage vor Geburt und im Wochenbett

#4 Nahrung(sergänzung)

#5 Louwen-Diät

#6 Ätherische Öle